MENU

Konzerte

präsentiert von der DNN

Gott ist unser Zuversicht

Mittwoch, 17. November 2021 · 17.00 Uhr – 18.30 Uhr

 

In seinem Jubiläumskonzert bringt das Sächsische Vocalensemble Raritäten der Chormusik zu Gehör. Johann David Heinichen (1683–1729) war einer der bedeutendsten Komponisten und Theoretiker seiner Zeit. Im Gegensatz zu den Werken, die er in Italien und ab 1716 als Dresdner Hofkapellmeister geschrieben hat, sind bisher seine früheren Kompositionen kaum zu hören. Sechs seiner Kirchenkantaten auf deutsche Texte, die vor seiner Italienreise 1711 entstanden sind, erklingen in diesem Konzert.

 

Ausführende

Magdalene Harer, Sopran
Bernadette Beckermann, Alt
Tobias Hunger, Tenor
Felix Schwandtke, Bass
Batzdorfer Hofkapelle
Sächsisches Vocalensemble
Leitung: Matthias Jung

 

Gefördert durch :

die Mitteldeutsche Barockmusik in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes, gefördert durch die Staatskanzlei und das Ministerium für Kultur des Landes Sachsen-Anhalt und die Staatskanzlei des Freistaates Thüringen-Der Minister für Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten

das Amt für Kultur und Denkmalschutz der Landeshauptstadt Dresden,

unterstützt von der BAUHAUF GmbH

 

Zum Erwerb von Karten klicken Sie bitte hier.

Das Plakat zum Konzert finden Sie an dieser Stelle - bitte klicken

 

Annenkirche Dresden