MENU

Konzerte

präsentiert von der DNN

Amalie!

Samstag, 30. Oktober 2021 · 19.30 Uhr – 20.30 Uhr

2020 jährte sich zum 150. Mal der Sterbetag der sächsischen Herzogin Amalie Friederike Auguste. Aus diesem Anlass hatte das Sächsische Vocalensemble ein Konzert vorgesehen, das wegen der coronabedingten Beschränkungen nicht stattfinden konnte. Nun wird es nachgeholt und präsentiert mehrere Werke aus dem unmittelbaren Umfeld Amalies, die als hochmusikalische sächsische Herzogin selbst komponierte und Schülerin von Carl Maria von Weber war.

Ausführende:

Johann Ihrig, Sopran
Henriette Gödde, Alt
Martin Lattke, Tenor
Tomáš Král, Bass

Sächsisches Vocalensemble
Musica Florea, Prag
Leitung: Matthias Jung

Konzertreihe zum Jubiläum „25 Jahre Sächsisches Vocalensemble“


Gefördert durch:

    die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

    den Deutsch-tschechischen Zukunftsfonds

    das Amt für Kultur und Denkmalschutz der Landeshauptstadt Dresden,

    die Stiftung für Kunst und Kultur der Ostsächsischen Sparkasse  Dresden

und unterstützt von der BAUHAUF GmbH
 

Karten erhalten Sie:

an den bekannten Vorverkaufskassen,
Zum Kauf bei www.reservix.de  klicken Sie bitte hier.
Restkarten ab 18:30 Uhr an der Abendkasse

Kartenpreise
Ab 18 € / ab 13 € ermäßigt

Dresden, Annenkirche