Unter dem Titel „Rockt den Weber“ wird das 33. Elbhangfest mit dem Konzert des Sächsischen Vocalensembles e.V. eröffnet. Es findet am Freitag, dem 26.06.2026 um 19.30 Uhr in der Loschwitzer Kirche Dresden statt. Zu hören sind Männerchorwerke von Carl Maria von Weber, Robert Schumann und weiteren Komponisten aus dem künstlerischen Umfeld Schumanns. Der Künstlerische Leiter Matthias Jung besetzt den Chor mit Mitgliedern des Dresdner Motettenchores, des Knabenchores Dresden und des Sächsischen Vocalensembles. Das Konzert knüpft an zahlreiche Aufführungen des Ensembles in der Loschwitzer Kirche an. Außerdem stehen Sololieder u.a. von Carl Maria von Weber auf dem Programm.
Mitwirkende:
Annekathrin Laabs, Mezzosopran
Giljin Kirchhefer, Piano
Sächsisches Vocalensemble
Dresdner Motettenchor
Knabenchor Dresden
Thomas Stecher, Sprecher
Leitung: Felix Bormann
Zum Kartenerwerb klicken Sie bitte hier.
Das Plakat können Sie hier anschauen.