MENU

CD-Aufnahme mit Weihnachtskantaten produziert

Im Dezember des vergangenen Jahres gestaltete das Sächsische Vocalensemble gemeinsam mit mehreren Vokalsolisten und der Batzdorfer Hofkapelle unter der Leitung von Matthias Jung ein vorweihnachtliches Konzert in der Annenkirche Dresden. Es trug den Titel „Das Wort ward Fleisch“ und brachte selten zu hörende Weihnachtskantaten um das Jahr 1700 aus der bedeutenden Sammlung der Fürsten- und Landesschule St. Augustin Grimma.

Pandemiebedingt konnte das Konzert nicht vor Publikum stattfinden und wurde deswegen online als Video-Aufzeichnung präsentiert. Nach wie vor ist diese im Internet abrufbar. Der Zuspruch und die Aufrufzahlen sind sehr groß, die Resonanz äußerst positiv. 

Im Januar 2021 wurde nun das Programm dieses Konzertes (ebenfalls in der Dresdner Annenkirche) für eine CD-Produktion mit den erwähnten Ensembles unter der Leitung von Matthias Jung professionell aufgenommen. Wann die CD erscheint, ist noch nicht bekannt. Sobald sie erhältlich ist, werden wir Sie auf unserer Homepage darüber informieren.